Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

Über uns

Christall ist ein Chor von ca. 35 Sängerinnen und Sängern. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Susanne Heinle-Mark und Ralph Weidhaas. Das Repertoire des Chores erstreckt sich von Traditionals über den modernen Gospel bis zu deutsch- und englischsprachigen Lobpreisliedern. Die Erfahrung aus über 100 Konzerten, Auftritten und Gottesdiensten in mehr als zwanzig Jahren und die Begeisterung, den Gospel und damit die gute Nachricht von Jesus Christus weiter zu tragen, lassen den Christall Gospelchor zu einem echten musikalischen Erlebnis werden.

Unser Name - unsere Motivation

Christall - Der Name in der Schreibweise ungewohnt und bewusst doppeldeutig, soll die Ausrichtung des Chores und sein Programm verdeutlichen.

So wie der Kristall das Sonnenlicht in immer neuen Farben widerspiegelt, so spiegelt sich unsere Freude und Begeisterung wider, wenn wir durch unsere Lieder von der Liebe Gottes erzählen.

Christall soll weiterhin die Kurzform von „christ is all (for me)" sein – Christus ist alles für mich. Jesus ist für uns das Licht der Welt. Er liebt uns und möchte das Licht in unserem Leben sein. Wir wollen mit unseren Liedern neugierig machen auf die Liebe Gottes, die für uns so lebenswichtig ist wie das Sonnenlicht für die Welt.

Wir möchten den „Gospel", die gute Nachricht mit Gefühl, Begeisterung und Verantwortung weitertragen.