Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Über uns

Christall ist inzwischen ein Chor von ca. 35 Sängerinnen und Sänger. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Susanne Heinle-Mark und Ralph Weidhaas. Unser ständiger musikalischer Begleiter ist Walter Baur am Klavier. Das Repertoire des Chores erstreckt sich von Traditionals über den modernen Gospel bis zu deutschsprachigen Lobpreisliedern. Die Erfahrung von über 100 Konzerten, Auftritten und die Begeisterung, den Gospel und die gute Nachricht von Jesus Christus weiter zu tragen, lassen den Christall Gospelchor zu einem echten musikalischen Erlebnis werden.

Unser Name - unsere Motivation

Christall - Der Name in der Schreibweise ungewohnt und bewusst doppeldeutig, soll die Ausrichtung des Chores und sein Programm verdeutlichen.

So wie der Kristall das Sonnenlicht in immer neuen Farben widerspiegelt, so spiegelt sich unsere Freude und Begeisterung wider, wenn wir durch unsere Lieder von der Liebe Gottes erzählen.

Christall soll weiterhin die Kurzform von „christ is all (for me)" sein – Christus ist alles für mich. Jesus ist für uns das Licht der Welt. Er liebt uns und möchte das Licht in unserem Leben sein. Wir wollen mit unseren Liedern neugierig machen auf die Liebe Gottes, die für uns so lebenswichtig ist wie das Sonnenlicht für die Welt.

Wir möchten, den „Gospel", die gute Nachricht mit Gefühl, Begeisterung und Verantwortung weitertragen.